
 
Sprint Dijon 13.07.2014
Rennbericht:
Dieses Jahr wollte ich zur Abwechslung mal keinen Ausflug ins Kiesbett machen, für das Training hatte ich die ältesten Reifen montiert die ich hatte (aus dem 2008), diese wurden dann für den Rennlauf 1 durch neue ersetzt.
Rennlauf 1:
Irgendwie kam ich nicht auf Touren, wahrscheinlich weil ich viele Kurven zu eng gefahren bin was Zeit kostete, es wurde mit den neuen Reifen besser und dank der Hilfe von Yannick, er konnte nicht so vom meinem Windschatten profitieren wie ich von seiner Linie, dank zweier Sektorbestzeiten konnte ich mich noch um einen Rang verbessern.
Das Anbremsen der ersten Kurve war sehr delikat, das Auto zog in alle Richtungen.
Rennlauf 2:
Wie angekündet fing es um 11h an zu regnen, mir schwante schon Böses, aber was solls dachte ich, das Beste draus machen.
Heisst Luftdruck hinten runter und einfach fahren, fahren, fahren - dies ging auf, zwar gelang es mir nicht die Sektorbestzeiten zu einer gescheiten Runde zusammenzubringen aber Platz 5 war eine positive Überraschung als ich nach 35 Minuten an die Box kam.
Da darf man nicht denken was wäre gewesen wenn (der 4. Platz) weil in Lauf 1 wäre ich sonst ein Rang weiter hinten.
Mittlerweile hatte es wieder angefangen zu regnen und nach 2 wilden Querstehern hatte ich genug Risiko in diesem Lauf und hörte auf.
Analyse der Sektorbestzeiten ideale vs. erzielte Zeit
Sprint 1 |
T1 |
T2 |
T3 |
Ideal |
Effektiv |
Kobelt |
27.212 |
35.764 |
36.512 |
1'39.488 |
1'39.550 |
Kilchenmann |
27.339 |
35.942 |
36.416 |
1'39,697 |
1'39.846 |
Vögeli |
27.375 |
36.014 |
36.534 |
1'39,923 |
1'39.962 |
Stiffler |
27.410 |
35.720 |
36.446 |
1'39,576 |
1'39,886 |
Jani |
27.556 |
36.085 |
36.472 |
1'40,113 |
1'40.462 |
Zosso |
27.697 |
36.135 |
36.691 |
1'40,523 |
1'40.606 |
Stanco |
27.612 |
36.236 |
36.536 |
1'40,384 |
1'40.704 |
Stofer |
27.850 |
36.417 |
36.630 |
1'40,897 |
1'40.971 |
Straumann |
27.903 |
36.113 |
36.623 |
1'40,639 |
1'41.333 |
Jucker |
27.840 |
36.419 |
37.254 |
1'41,513 |
1'41.968 |
Top |
27.212 |
35.720 |
36.416 |
1'39,348 |
1'39,550 |
|
|
|
|
|
|
Sprint 2 |
T1 |
T2 |
T3 |
Ideal |
Effektiv |
Kilchenmann |
28.970 |
39.181 |
37.684 |
1'45,835 |
1'46.682 |
Kobelt |
29.405 |
39.158 |
38.397 |
1'46,960 |
1'47.754 |
Vögeli |
29.438 |
39.223 |
38.904 |
1'47,565 |
1'48.336 |
Stanco |
29.408 |
39.476 |
39.447 |
1'48,331 |
1'48.489 |
Stofer |
29.996 |
39.679 |
38.283 |
1'47,958 |
1'48.752 |
Jani |
29.964 |
39.417 |
39.094 |
1'48,475 |
1'48.907 |
Stiffler |
30.322 |
39.393 |
39.264 |
1'48,979 |
1'49.329 |
Zosso |
29.747 |
40.607 |
39.239 |
1'49,593 |
1'49.610 |
Straumann |
30.839 |
40.030 |
38.607 |
1'49,476 |
1'49,886 |
Tremp |
30.518 |
39.624 |
39.779 |
1'49,921 |
1'50.508 |
Top |
28.970 |
39.158 |
37.684 |
1'45,812 |
1'46.682 |
|
|
|
|
|
|
Zurück zur Übersicht
|