
 
Slalom Lignières, Sonntag 1.6.2008
Rennbericht:
Lignières, da werden alte Erinnerungen wach, 15 Jahre ist es
her dass ich das erste Mal eine Rennstrecke besuchte und einen LOC-Slalom
bestritt, dies war eben in Lignières lustigerweise ebenfalls
mit einem 1,6l in Form eines Golf 1 GTI.
Die Strecke hat sich eigentlich nicht gross verändert, der Belag
ist neu und super zu fahren, das Drumherum immer noch verbesserbar,
aber der TCS musste soviele Altlasten vom bankrotten Vorbesitzer entsorgen
dass einfach noch nicht alles gemacht werden konnte.
Aber zurück zu den Rennen, der Slalom war eng gesteckt und hat
seine Eigenheit mit dem doppelt zu befahrenden Innenteil (die Niere),
das war vor 15 Jahren auch schon so...
Der erste Lauf geriet auf Anhieb akzeptabel und von dort aus wollte
ich forcierter zu Werke gehen was im 2. Lauf mit 1:38,87 auch gelang,
vermeintlich wie sich später herausstellte. Der dritte Lauf war
zum Abhaken, in der ersten Kombination verbremst und eine Pylone voll
erwischt, welche sich als blinder Passagier unter den Spoiler klemmte
(siehe Bild unten).
Nach dem Zeitenstudium war ich zufrieden mit dem Resultat, 11. Position
von 31 Startern gab Anlass zur Freude, welche aber später durch
die Liste mit den Strafzeiten getrübt wurde, hatte ich doch im
schnellsten 2. lauf eine Pylone gestreift und verschoben, damit zählte
die erste Laufzeit welche nur noch für Rang 19 reichte.
Im Sprint ging ich ernüchtert vom Slalom mit Ehrgeiz an die Sache,
die Stimmung hellte sich nach dem Zeitenstudium des ersten Durchgangs
merklich auf, 7.! von 32 Startern war doch sehr ermutigend.
Im zweiten Lauf fielen die Zeiten markant, da ging ich ebenso beherzt
an die Sache heran, was an einigen Stellen ein wenig zuviel war, dies
führte in Folge zu einer zu geringen Steigerung.
Leider rutschte ich damit auf Platz 11 ab und welch ein Ärger,
die Top Ten um die Winzigkeit von 21 Tausendstel verpasst, notabene
an der zweiten MCS Veranstaltung...
Diese Resultate machen zuversichtlich für die nächsten Rennen,
langsam gewöhnt man sich ans Auto und die Reifen, spätestens
für Hockenheim sind die Top Ten das erklärte Ziel.
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